Über uns

Die evangelische Kirchengemeinde Schefflenz hat derzeit ca. 1750 Gemeindeglieder und umfasst örtlich gesehen die vier Orte Kleineicholzheim, Oberschefflenz, Mittelschefflenz und Unterschefflenz. In unseren Kirchen und Kreisen wollen wir Raum geben, dass Menschen den lebendigen Gott kennen lernen können und im Glauben gefestigt werden können.

Gott ist nicht nur eine Idee – das ist unsere feste Überzeugung. Er ist lebendig und erfahrbar. In der Bibel finden wir nachvollziehbare Informationen und Glaubenserfahrungen, die auch für die heutige Zeit wichtig und entscheidend sind.

Wir laden Sie ein, sich selbst ein eigenes Bild zu machen.

Unsere Ziele:

Die Evangelische Kirchengemeinde Schefflenz glaubt und bekennt den dreieinigen Gott als ihren alleinigen Herrn, der sie liebt und nicht verlässt. Im Bewusstsein unserer Schuld und Schwachheit bekennen wir:

  1. Wir wollen Gott mit unseren Worten und Taten lieben und anbeten.
    ( Liebe zu Gott)
  2. Ebenso wollen wir einander als Geschwister und alle Menschen in Liebe annehmen und uns gegenseitig mit unseren Gaben dienen.
    (Liebe zum Nächsten und Dienst)
  3. Wir wollen das Evangelium von Jesus Christus, sein Sterben und Auferstehen, allen Menschen bezeugen und zum Glauben einladen.
    (Mission)
  4. Wir wollen einander helfen, im Glauben zu wachsen und zu reifen.
    (Wachstum)