„Nacht der Offenen Kirche“ am 31. Oktober

ndok2021-plakat

Nachdem im vergangenen Jahr die „Nacht der Offenen Kirche“ am Reformationstag (31. Oktober) wegen Corona entfallen musste, möchten wir dieses Jahr wieder ein kleines Programm anbieten in der Kirche Mittelschefflenz. Wenn auch natürlich abgespeckt gegenüber dem, was wir von den Zeiten ohne Corona gewohnt waren und hoffentlich bald wieder haben werden.

Der Gottesdienst wird aus zwei Teilen bestehen, der erste Teil ist der um 18 Uhr beginnende eigentliche Reformationsgottesdienst, der zweite Teil der Lobpreis Gottes durch gemeinsames Singen von Lobpreisliedern, begleitet von der Band KFB.

Zwischen beiden Teilen soll die Kirche gründlich gelüftet werden.

Während dieser Zwischenzeit wird (falls es das Wetter zulassen wird) neben bzw. hinter der Kirche unter freiem Himmel ein Stehimbiss angeboten.

Da es am Wochenende noch keine Warnstufe geben wird, gilt weder für den Gottesdienst noch für den Stehimbiss noch für das Lobpreissingen 3G. Man braucht also keinen Nachweis, dass man von Covid genesen, dagegen vollständig geimpft oder aktuell getestet ist.

Damit entfällt auch das ursprünglich Testangebot vor dem Gottesdienst.

Eine Anmeldepflicht besteht nicht, man kann sich aber wegen der begrenzten Platzzahl vorab einen Platz reservieren lassen.

Es gibt auch wieder einen „Gottesdienst zu Hause“. Den Gottesdienst kann man als „Sonntagspäckchen“ ins Haus geliefert bekommen, und man findet ihn hier auch als PDF-Textdatei, die man hier herunterladen oder direkt am Computer bzw. auf dem Smartphone lesen kann: haus-gd-21-10-31

Herzliche Einladung an alle!