Pfarrhaus/Pfarramt (Mittelschefflenz)

saniertes-haus-15-12-08

Adresse:

Waldstraße 6
Mittelschefflenz

Historisches:

  • Das vor 1790 erbaute Pfarrhaus birgt nicht nur das Pfarramt mit unserer freundlichen Pfarramtssekretärin, sondern auch die Wohnung des Pfarrstelleninhabers.
  • Es wurde 1990-1993 grundlegend renoviert und wurde 2012-2013 erneut renoviert und energetisch saniert. Schäden am Speichergebälk und an der Außenfassade wurden 2015 beseitigt und die Vorderfront mit Holzkacheln erneuert.
  • Ein weitläufiger Garten mit angrenzender Pfarrscheuer schließt sich dem Gelände an.
  • Die Pfarrscheuer kann von der Kirchengemeinde wegen Baufälligkeit nicht genutzt werden, jedoch sperrt sich die Denkmalschutzbehörde sowohl gegen einen kompletten Umbau des Gebäudes wie auch gegen dessen Abriss. Es ist derzeit unklar, wie es mit der Pfarrscheuer weitergehen kann und wird.

Pfarramt:

Das Pfarrbüro mit Sekretärin Damaris Haaß ist zu den üblichen Zeiten (mittwochs und freitags von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr) besetzt.

Pfarrer Albert ist unter der gleichen Nummer bzw. Mailadresse zu erreichen.

 

Kontakt: Hier