Kinder

    • Ökumenischer Kindergottesdienst „Kirchenspatzen“

      Zum Kindergottesdienst während Corona siehe hier: https://ev-kirche-schefflenz.de/?page_id=1340

      Wer sind die Kirchenspatzen? Eine ökumenische Kindergottesdienstgruppe der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Schefflenz.
      Wer darf ein Kirchenspatz werden? Alle Kinder zwischen vier und zehn Jahren sind herzlich eingeladen, unabhängig von ihrer Konfession.
      Wo ist das Spatzennest? Im katholischen Gemeindehaus „Christkönigheim“ in Oberschefflenz (nahe der katholischen Kirche)
      Wann treffen sie sich? Fast an jedem Sonntag außerhalb der Ferien von 10.30 bis 11.30 Uhr.
      Was machen die Kirchenspatzen dort? Biblische Geschichten kreativ erfahren, fetzige Lieder singen, manchmal spielen und basteln, gemeinsam beten, Spaß haben, und spielerisch vieles über Gott und den Glauben erfahren.
      Muss man sich anmelden? Normalerweise nicht. Sollte es für besondere Aktionen doch einmal notwendig sein, wird es angekündigt.
      Spatzenteamer – was ist das denn? Ein hochmotiviertes Team, das die Treffen vorbereitet und leitet.
      Was wird thematisch gemacht? Wir behandeln immer einige Sonntage lang ein größeres Thema – ab September bis Weihnachten 2022 sind „Engel“ an der Reihe.
      Muss man jedes Mal kommen? Natürlich nicht. Aber wer regelmäßig kommt, wird nichts verpassen.

      Kontaktpersonen: Heike Hoffmann, Tel. 06293/927555; Beatrix Hunger, Telefon 06293/927116, und Irene Friedle, Telefon 06293/1366.

    • Kindertagesstätte „Guter Hirte“

      Ev. Kindertagesstätte „Guter Hirte“ in Mittelschefflenz.
      Webseite: http://www.guterhirte-schefflenz.de
      Leiterin: Nina Neureuther
      Telefon: 06293/3519828
      E-Mail: guterhirte@ev-kirche-schefflenz.de
      Weitere Informationen: Hier

      Krabbelgruppe „Krabbelkäfer“

      Die Krabbelgruppe „Krabbelkäfer“ pausiert derzeit noch.