Kirchliche Bestattungen

friedhof-krokus

Die Coronakrise hatte natürlich auch erhebliche Auswirkungen auf kirchliche Bestattungen, da auch sie als möglicher „Hotspot“ für Infektionen gelten.

Eine Zeitlang waren nur 10 Personen maximal bei Beerdigungen erlaubt, dann wurde das gelockert auf alle Angehörigen in direkter Linie, dann wurde auch das wieder geändert…

Maßgeblich sind die Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg; die Gemeinde Schefflenz ist aber befugt, darüber hinaus gehende Anordnungen zu treffen.

Momentan gibt es keine Einschränkungen für die Bestattungen, also keine Höchstzahl der Teilnehmenden, keine Maskenpflicht, keine Abstandspflicht, die Trauerhallen dürfen genutzt werden usw.

Aber die Vorschriften für die Durchführung von Bestattungen können sich jederzeit wieder ändern. Im Trauerfall bitte einfach im Pfarramt anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen.