Krippenspiel 2024: Kinder gesucht!

krippenspiel-2

Auch in diesem Jahr möchten wir an Heiligabend ein sogenanntes Krippenspiel aufführen, also ein Theaterstück, in dem die Kinder die Weihnachtsbotschaft in die­ser kreativen Form vermitteln.

Der Gottesdienst mit Krippenspiel wird um 16 Uhr in Unterschefflenz beginnen.

Daran mitwirken können alle Schefflenzer Kinder ab dem 6. Lebens­jahr (bzw. 1. Klasse) bis 12 Jahre, unabhängig von ihrer Konfession. Auch auswärtige Kinder können gerne mitmachen, wenn sie bei den Proben und der Aufführung an Heiligabend dabei sein können.

Die Kinder können bei der Anmeldung dazu sagen, ob sie eine große Rolle, eine mittlere Rolle oder lieber nur eine kleine Rolle übernehmen möchten.

Die Proben beginnen Anfang November, meist ein Mal pro Woche. Der Wochentag für die Proben wird sich danach richten, wann die Kinder am besten Zeit haben werden.

Eine Anmeldung ist bis zum 15. Oktober beim Pfarramt möglich, per Brief oder auch auf elektronischem Weg (pfarramt@ev-kirche-schefflenz.de). Rückfragen gerne an Pfarrer Albert, Telefon (auch WhatsApp oder Signal): 0173-3804916.

Die Kinder, die auf unserer Gemeindeliste ste­hen, wurden bereits angeschrieben; alle ande­ren können gerne das Anmelde­formular nutzen, das Sie hier finden: anmeldeformular