Weltgebetstag am 3. März 2023

weltgebetstag-2023-mit-bild

Der Weltgebetstag 2023 kommt von Frauen aus Taiwan.

Frauen und Männer al­ler Konfessionen sind alljährlich zum Welt­gebetstag eingeladen.

Wir feiern ihn am Freitag, 03. März, um 19.30 Uhr in der katholischen Kirche in Oberschefflenz. 

In der Einladung des Organisationsteam heißt es: „Als Staat wird Taiwan nur von einer Handvoll Ländern offiziell anerkannt – denn die Volksrepublik China erhebt Anspruch darauf, die einzige Vertretung Chinas zu sein. International isoliert, steht der asiatische Tiger der riesigen Volksrepublik fast zahnlos gegenüber. Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15).  Wir wollen hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Denn: Unser Glaube bewegt!“

Ab dem 26.Februar gibt es in der kath. Kirche einen Ausstellungstisch mit Informationen zum Land „Taiwan“. Und für alle, die zu Hause mitbeten wollen, liegen Gottesdienstordnungen zum Mitnehmen aus.