Feier-Abendmahl am Gründonnerstag (28. März)

plakat-24-03-28

Am 28. März ist der Gründonnerstag, der Tag, an dem Jesus mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl gefeiert hat und dann im Garten Gethsemane verhaftet worden ist.

An dem Tag feiern wir um 19.30 Uhr einen besonderen Gottesdienst in der Kirche Mittelschefflenz, nämlich ein Feier-Abendmahl.

Dabei werden gottesdienst­liche Teile inklusive einer Abendmahlsfeier (allerdings freier gestaltet als sonst) mit einem gemeinsamen Abendessen verbun­den, für das fleißige Hände viel vorbereiten werden.

Wir sitzen dabei auch nicht in den Kirchenbänken, sondern an schön gedeck­ten Tischen auf der Fläche vor dem Altar­raum (dort, wo die Tische auch bei der „Nacht der offenen Kirche“ am Reforma­tions­tag stehen für das Abendessen).

Im Mittelpunkt stehen die Gemeinschaft un­ter­einander und mit Jesus. Wir laden alle herzlich ein, mit uns zu feiern!

Eine Anmel­dung dafür ist nicht erforderlich, und auch Kinder dürfen natürlich mit dabei sein.