Vortrag über Resilienz

Hörenswertes zum Tagesausklang

plakat-resilienz

Für den 28. Juli ist im evangelischen  Gemeindehaus der zweite Gesprächsabend mit dem Ehepaar Manfred und Gerda Schaller aus Mosbach geplant.

Herr Schaller ist mit seiner Prädikantentätigkeit in Schefflenz bekannt. Frau Schaller bringt sich schon mehrere Jahre auf kreative Weise in der Kunstscheune in Oberschefflenz ein.

Nachdem es am 23 Juni  um „die Jahreszeiten unseres Lebens“ gegangen ist, soll nun am 28. Juli das Thema sein: „Resilienz- vom Gegendwind zum Aufwind“. Die beiden Referenten werden mit uns darüber nachdenken, wie wir in  herausfordernden Zeiten Widerstandskräfte entwickeln können, um gestärkt daraus hervor zu gehen.

Der Abend wird  um 19:30 beginnen und ca. gegen 20:30  mit einem offenen Ende ausklingen, damit noch die Möglichkeit besteht, bei Getränken und Gebäck zum Austausch etwas zusammen zu bleiben.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns schon auf die Zeit mit ihnen zum gemeinsamen Hören und Austauschen.