Vortrag über „Die Jahreszeiten unseres Lebens“

Hörenswertes zum Tagesausklang

plakat-damaris-lebensphasen

Für den  Sommer sind im evangelischen  Gemeindehaus zwei Abende zu den Themen   „Lebensphasen“ und „Resilienz“  mit dem Ehepaar Manfred und Gerda Schaller aus Mosbach geplant.

Herr Schaller ist mit seiner Prädikantentätigkeit in Schefflenz bekannt. Frau Schaller bringt sich schon mehrere Jahre auf kreative Weise in der Kunstscheune in Oberschefflenz ein.

perlenkette-2

Am 23 Juni geht es um „die Jahreszeiten unseres Lebens“. Die  Referenten möchten an diesem Abend die besonderen Anforderungen und Probleme, die die verschiedenen Lebensphasen mit sich bringen, mit uns bedenken.

perlenkette-1

Am 28. Juli hören wir zu dem Thema „Resilienz- vom Gegendwind zum Aufwind“, wie wir in  herausfordernden Zeiten Widerstandskräfte entwickeln können, um gestärkt daraus hervor zu gehen.

Die Abende werden jeweils um 19:30 beginnen und ca. gegen 20:30  mit einem offenen Ende ausklingen, damit noch die Möglichkeit besteht, bei Getränken und Gebäck zum Austausch etwas zusammen zu bleiben.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns schon auf die Zeit mit ihnen zum gemeinsamen Hören und Austauschen.